Das Klinikum Aschaffenburg begegnet der Herausforderung des Fachkräftemangels im Gesundheitswesen mit einem starken Engagement in der Ausbildung eigener Mitarbeiter.
„Wir glauben an die Zukunft in der Ausbildung von Nachwuchskräften, insbesondere im Gesundheitswesen. Aus diesem Grund führen wir unsere zahlreichen Ausbildungsgänge und Studienmöglichkeiten in einer gemeinsamen Bildungsakademie für Gesundheitsberufe zusammen.“Klinikumsgeschäftsführer Sebastian Lehotzki
Gestaltungskonzept
Die Gestaltung zielt darauf ab, eine breite Zielgruppe im Alter von 16 bis 26 Jahren anzusprechen, unabhängig von ihrem Hintergrund und Herkunftsland, und sie gleichzeitig von dem einzigarten Akademiekonzept zu begeistern. Dies spiegelt sich deutlich im neuen Logo und dem look & feel wider, dass eine lebendige und jugendliche Atmosphäre schafft.
Tools der Wahl: Digitale Medien
Die Kommunikation setzt voll auf Online-Präsenz. Mit einem eigenen Internetaufritt und umfangreichen Social-Media-Aktivitäten. Hinzu kommen Digital Services: So wird auch Schülern bei einem ersten Interesse die Möglichkeit geboten, an digitalen Präsentationsveranstaltungen der Akademie teilzunehmen.