Wie viele andere klinische Einrichtungen ist auch das Psychiatrische Zentrum Nordbaden (PZN) mit Sitz in Wiesloch und Zweigstellen über ganz Nordbaden hinsichtlich Mitarbeiter-Recruiting stark gefordert. Ein neues Kommunikationskonzept sollte eine nachhaltige Basis schaffen für die Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke.
Positiv dabei: Es gab bereits ein breites Angebot von Ausbildungs- und Fortbildungsprogrammen für die Mitarbeiter, den Campus. Wie das gesamte Klinikgelände liegt dieser eingebettet in einer idyllischen, parkähnlichen Umgebung – die Leitidee des „Campus“ war geboren!
Darauf aufbauend entwickelten wir in enger Zusammenarbeit ein Konzept, das potentielle neue Mitarbeiter in ihrer jeweiligen Lebenssituation ansprechen und interessieren sollte. Wichtig war, die verschiedenen Zielgruppen zu adressieren: Mediziner, Pflegekräfte, Therapeuten, Verwaltungskräfte sowie andere Berufsgruppen sollten jeweils eine eigene Ansprache mit den jeweiligen Angeboten erhalten. Auf der Website www.pzn-jobs.de ist jetzt das ganze Angebot gut strukturiert und schön bebildert zu finden – schauen Sie doch einfach selbst …
Impressionen

Fotografie, Motiondesign und Typo fügen sich zu einem neuen Design

Der Leitgedanke als starkes Versprechen an potentielle Mitarbeiter und an verschiedenen Kontakten unterschiedlich interpretiert.

Eine lebendige Social Media Kampagne sorgt für Präsenz und steigende Zugriffe.

Das authentische Ergebnis eines mehrtägigen Fotoshootings mit teilweise eigenen Mitarbeitern.

Gezielte Suche nach passenden Stellen über Filterfunktionen.