Die Sprungbrett ist eine Ausbildungs- und Studienmesse, die von der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft ins Leben gerufen worden ist. Die Messe begeistert jährlich über 12.000 junge Besucher. 150 Ausbildungsbetriebe, Bildungseinrichtungen und Institutionen sind vertreten.
01 Anforderung
- junge, moderne Webpage mit benutzerfreundlichem und innovativem Navigationskonzept, neues Look-and-feel
- größte Herausforderung: Komplexe Datenbank in eine nutzerfreundliche Oberfläche übersetzen
- Entwicklung von Slogans
- Programmierung individueller Plugins
- heterogene Zielgruppe: Hochschulen, Firmen, Studenten, Schüler
02 Eigenschaften
- Innovation: ungewöhnliche Navigation, die zum Erkunden der unterschiedlichen Berufe einlädt
- Modernität: klares zeitgemäßes Design
- Übersichtlichkeit: Reduzierte Struktur; Sortierungsmöglichkeiten für Informationen zu Ausstellern und Vorträgen
- Geräumigkeit: individuelle Vorstellung der Aussteller nach deren Wünschen
- Interaktivität: Mittels Favoriten kann man sich einen eigenen Messeplan zusammenstellen
- Nutzerfreundlichkeit: optimiert für mobile Geräte – ein Muss bei der Zielgruppe
03 Umsetzung
- großes Fotoshooting mit gecasteten Modellen als Stellvertreter für die jeweilige Zielgruppe
- Video-Dreh von Testimonials
- neues Filterungskonzept für die Aussteller- und Vortragssuche auf der Webseite
- modernes Flat-Design
- persönlicher Messeplaner für den interessierten Ausstellungsbesucher
Verantwortliches Team:
- Sarah Biebl, Projektmanagement
- Thomas Schlicker und Daniel Sainz-Rasines Fuente, Programmierung
- Salvatore DeCaro, Gestaltung
- Christina Stihler, Fotografie
Kontakt: Sarah Biebl sb@reinshagen-kommunikation.de