Die Kommunikationsrezeptur
Unabhängig vom Thema folgt die Markteinführung einem bewährten Prinzip:
- Klare Positionierung
- Visuell starkes Leitmotiv
- Landingpage als digitales Zentrum der Kommunikation
- Flankierung durch Printmaterialien und Social-Media-Kampagnen
Beispiel Saudi-Arabien
Für den Markteintritt wurden maßgeschneiderte Inhalte entwickelt – emotional, visuell einprägsam und kulturell angepasst. Zentrale Motive wie grüne Verkehrsachsen, innovative Gebäudefassaden oder integrierte Schutzsysteme inszenieren technische Leistung auf eindrucksvolle Weise. Digitale Kanäle – allen voran LinkedIn – sorgen für gezielte Reichweite in relevanten Zielgruppen, insbesondere bei Entscheidern aus Behörden und Wirtschaft.
Markenbotschaft
Mit dem Claim „Und wieder einmal staunt die Welt.“ und dem Subline „Umweltschonender, CO₂-reduzierter Straßenbau“ formuliert Julius Berger International den eigenen Anspruch: Technologische Innovation, sichtbar gemacht für eine internationale Zielgruppe.


Julius Berger. Eco Road-Innovations
made in Germany.
Erfahre mehr zu building-construction-Hochbauten.


Julius Berger zum Thema Modulare Hochwasserschutzssysteme.

Skalierbar gedacht
Die technische Plattform hinter den Kampagnen ist modular aufgebaut und lässt sich problemlos auf neue Themen oder Regionen übertragen. So entstehen parallel bereits weitere Kommunikationslinien, etwa zum Thema Hochbau.