Unsere Aufgaben – bestens erfüllt

Claim
Es brauchte einen Claim, der genau die Haltung und den Kernanspruch emotional auf den Punkt bringt. In Kombination mit einem Key Visual, das ebenso emotionale Kraft entwickelt und sich gemäß der agilen Markenführung flexibel einsetzen und interpretieren lässt.
„See the future“ bringt die Haltung und den Anspruch perfekt auf den Punkt. Verkürzt auf den Buchstaben C, der englisch ausgesprochen das „See“ ersetzt, haben wir zum Claim noch ein Key Visual, das sich vielfach kombinierbar einsetzen lässt.

Kommunikationskonzept
Die Kunden gliedern sich in:
- Gastmessen
- Kongresse & Tagungen
- Corporate Events
- Gesellschaftliche Veranstaltungen, Kultur und Konzerte
In jedem Bereich unterscheiden sich häufig die Anforderungen an Locations und Messekonzept.
Wichtig war daher, das Kommunikationskonzept entlang dieser vier Geschäftsbereiche und der agierenden Kunden zu denken und aufzubauen. Im Ergebnis wurden die Argumente und Inhalte auf die jeweiligen Kundengruppen zugeschnitten.

Bietet ebenfalls einen Mehrwert: der interaktive Plan des Messegeländes.

Corporate Design bis zum Onlineauftritt
Nachdem die Positionierung stand, erfolgte die Entwicklung des Gestaltungsaufritts. Typographie, Farb- und Bilderwelten, etc… Dabei lag ein starker Fokus auf der Verwendbarkeit in Onlinemedien – auch im Hinblick auf bereits angedachte zukünftige Digitalprojekte. So sollen zusätzlich zum Internetaufritt weitere digital Services dem Kunden – bzw. auch dessen Kunden – nutzbringende Mehrwerte bieten.