Die Koelncongress GmbH startet mit ihrer neuen, digitalen Salesplattform und macht den Angebotsprozess einfacher, moderner und interaktiver. Bisher liefen Angebote per E-Mail mit zahlreichen PDF-Anhängen – das ist nun vorbei. Mit der Plattform erhält jeder potenzielle Kunde eine personalisierte Anwendung, die auf seine spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist.
„Das verstehen wir unter gelebter Digitalisierung. Mit reduzierter Komplexität. Und Verblüffung auf Kundenseite.“
Vorteile im Überblick
- Unverwechselbare Kundenerfahrung, die sich vom Wettbewerb abhebt.
- Übersichtlichkeit und schnellere Prozesse, Zeitersparnis von bis zu 65 % bei der Angebotserstellung.
- Effiziente und interaktive Angebotsgestaltung mit hoher Flexibilität.
Was bietet die Plattform?
Personalisierte Ansprache
Die Grundlage bildet eine Plattform, die vom Vertriebsteam einfach und schnell verwaltet werden kann. Angebote und Präsentationen werden individuell auf den Kunden zugeschnitten – basierend auf dem vorherigen Briefing-Gespräch. Egal, ob es sich um eine mehrtägige Messe oder eine eintägige Veranstaltung handelt, die Inhalte werden optimal angepasst.
3D-Raumansichten
Die gesamte Storyline der Veranstaltung wird durch eine 3D-Ansicht des Geländes visualisiert, sodass die Kunden einen umfassenden Eindruck von der Location und den geplanten Abläufen erhalten.
Cross-Selling und Zusatzleistungen
Die Plattform ermöglicht es, verschiedene Dienstleistungen miteinander zu kombinieren.
Flexible Angebotsanpassungen
In der Anwendung sind die Angebote und mögliche Änderungsversionen abgelegt.
Effiziente Terminplanung
Folgetermine lassen sich direkt über die Plattform planen und virtuell abhalten, inklusive Protokoll des Gesprächs.
Wenn Sie sich für Möglichkeiten in diese Richtung interessieren?
Gerne können wir uns dazu unverbindlich austauschen.In einem eigenen Termin (virtuell) oder Sie melden sich zu einer unserer Veranstaltungen an. Kontakt