• Home
  • Über den Tellerrand

Über den Tellerrand

Unternehmen sind gefordert, Dinge anders anzugehen. Neu zu denken. Die ökonomischen, ökologischen und sozialen Silos aufzubrechen und gesamtheitlich zu agieren. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, mit Kreativität, Technik und Innovationen unsere Kunden zu unterstützen, dies zu erreichen. Und was unser Tun im Kleinen hier im Arbeitsalltag angeht, führen wir Änderungen durch und versuchen Nachhaltigkeit zu leben.

Unsere Wirkungsstätte. Ein Niedrigenergiehaus. Preisträger von mehreren Umwelt- und Architekturpreisen.

Wir drehen weiter an den Schrauben:

Akquarium Gen Z

Wie können wir Recruitingkampagnen und Onlineangebote für die Generation Z weiter verbessern?

Am besten, indem wir ihnen zuhören, mit ihnen sprechen und gemeinsam arbeiten. Genau aus diesem Grund haben wir das Panel "Akquarium Gen Z" ins Leben gerufen. Das Panel basiert auf Workshops, in denen wir mit einer Gruppe von ca. 25 Schüler:innen, Studenten:innen, Schulabbrecher:innen, Berufseinsteiger:innen zusammenarbeiten. In Online-Sessions oder bei uns in der Agentur. 

Nachwuchsarbeit

Wir als Kommunikations- und Digitaldienstleister leben von Talenten. Auch deswegen engagieren wir uns intensiv in der Ausbildung und in den Schulen. Sind Ausbildungsbetrieb. Unter anderem als Partnerunternehmen der Dualen Hochschule Mannheim. Setzen aber auch bereits bei den Jungen an und kooperieren mit Schulen. Dort bringen wir uns mit Workshops, Vorträgen und Praktikums ein.

Mobilitätsmix

Wir sind mit S-Pedelec, Bahn und Carsharing unterwegs.

Stadtbienen

Ca. 20.000 Bienen bevölkern die Dachterrasse.

Ukrainehilfe

Im Rahmen eines Netzwerkes sammeln wir Sach- und Geldspenden, die für die medizinische Versorgung vor Ort vonnöten sind. Bisher sind Waren im Wert von € 220.000 in die Ukraine transportiert worden.

Interessensvertretung

Aktive Mitgliedschaft im BVMW. Der Mittelstandsverband

Gemeinsam gegen Jugendarbeitslosigkeit

Partnerschaft mit Joblinge